Zum Hauptinhalt springen

AMAKON Trogkettenförderer für Abfallbehandlungsanlage in Hannover

16.02.2022

Nach nur 5 Tagen Montagezeit wurden die beiden modularen Trogkettenförderer für die Aufnahme und den Transport von entwässerten Reststoffen aus Gärreaktoren in eine bereits bestehende Anlage integriert.

Die speziell für diesen Einsatz konzipierte Förderanlage transportiert im 24 Stunden bis zu 60 m³/h korrosiven und abrasiven Material. Um dem Kunden eine hohe Anlagenverfügbarkeit und längere Wartungsintervalle zu garantieren kommt neben einer bewährten AMAKON Gabellaschenkette auch eine Schmelzbasaltauskleidung zum Einsatz.  

Eine besondere Herausforderung war die passgenaue Einplanung in die bestehende Anlage, welche das Team der Alpine Metal Tech Germany souverän gemeistert hat. Um die vorgegebene Stillstandzeit einhalten zu können wurde die Anlage modular geplant. So konnte bei der Montage wertvolle Zeit eingespart und die Kundenvorgabe erfolgreich umgesetzt werden.

Vorteile für den Kunden:

  • Hohe Anlagenverfügbarkeit durch bewährte und robuste AMAKON-Fördertechnik
  • Maßgeschneiderte Lösung zur vollsten Kundenzufriedenheit
  • Längere Wartungsintervalle durch den Einsatz einer hochverschleißfester Materialien
  • Passgenaues Fördersystem zur einfachen Integration in eine Bestandsanlage

Für weitere Informationen zur AMAKON Fördertechnik steht Ihnen unser Produktmanager Patrick Schwarz (patrick.schwarz[at]alpinemetaltech.com) zur Verfügung